20.08.2024

Erfolgreiche Partnerschaft für fünf Jahre verlängert

  • Business
Wolfgang Grimus, Georg Bliem, Jürgen Löschnig auf der Besucherterrasse des Graz Airport

Die Planai-Hochwurzen-Bahnen und der Graz Airport führen ihre Marketingkooperation weiter, um ihren Bekanntheitsgrad bei nationalen wie auch internationalen Gästen zu steigern.

 

Feldkirchen bei Graz, 20.08.2024: Bereits seit fünf Jahren steht unter anderem eine Gondel im Terminal des Flughafens, während das Skygate in Schladming das Logo des Graz Airport trägt. Beide Werbeaktionen sind Teil einer Kooperation zwischen den Planai-Hochwurzen-Bahnen und dem Graz Airport, die nun um weitere fünf Jahre verlängert wird. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist u. a. eine beidseitige Gästesteigerung.

 

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem Flughafen Graz ist eine echte Win-Win-Situation: Während wir die Planai und Region Schladming-Dachstein als führende Top-Destination für Gäste aus dem In- und Ausland weiter etablieren, profitiert der Graz Airport durch gezielte Werbemaßnahmen in der Region. Diese Kooperation stärkt nicht nur unsere Position als größtes steirisches Freizeitunternehmen, sondern hebt auch die Marke Graz Airport als wichtiges Drehkreuz hervor – eine Erfolgsgeschichte, die wir in den kommenden fünf Jahren gemeinsam weiterschreiben“, so Dir. Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH.

 

„Diese Partnerschaft und die dazugehörenden Aktivitäten sind ein perfektes Werkzeug, um gegenseitig zur Erhöhung der Markenbekanntheit beizutragen“, informiert Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Graz Airport. „So begrüßt das WM-Maskottchen Hopsi vor dem Terminal bzw. bei den Gepäckbändern auf sympathische Art und Weise die Flughafengäste, während das Graz Airport Logo auf dem Skygate in Schladming z. B. bei den Übertragungen des Nachtslaloms international für Aufmerksamkeit sorgt.“

 

„Die Planai-Hochwurzen-Bahnen sind durch diese Kooperation unser ‚offizieller Partner‘, was bedeutet, dass wir uns gegenseitig unter anderem auch auf den verschiedensten (Kommunikations-) Ebenen unterstützen“, berichtet Jürgen Löschnig, Geschäftsführer des Graz Airport. „Dadurch lassen sich Ressourcen bündeln bzw. neue Synergien finden, die uns dabei helfen, auch international bekannter zu werden.“